Citizenship by Investment

Staatsbürgerschaft von Antigua und Barbuda durch Investition

6 Monate
Dauer des Erwerbs der Staatsbürgerschaft
Immobilien, Regierungsfonds, Unternehmensinvestitionen
Art der Investition
ÜBER 100.000 USD
Höhe der Investition
Ja
Weitergabe der Staatsbürgerschaft an zukünftige Generationen
151 inkl. Schengen und Großbritannien
Visafreie Länder
Kontaktiere uns
Staatsbürgerschaft von Antigua und Barbuda durch Investition
Staatsbürgerschaft von Antigua und Barbuda durch Investition

Die Suche nach einem zweiten Reisepass ist zu einem strategischen Ziel für Menschen und Familien geworden, die nach umfassenderen Perspektiven und unübertroffenen Chancen in der sich ständig verändernden Welt der Weltbürgerschaft suchen. Der karibische Inselstaat Antigua und Barbuda, der ein verlockendes Citizenship by Investment (CBI) -Programm anbietet und sich durch wunderschöne Landschaften und eine boomende Wirtschaft auszeichnet, lockt mit seinen Reizen. Diese Initiative wurde 2012 mit einem Regierungsdekret ins Leben gerufen und hat die Aufmerksamkeit der ganzen Welt auf sich gezogen, weil sie die Tür zu wünschenswerten Leistungen öffnet.

Das Citizenship by Investment-Programm in Antigua und Barbuda ermöglicht es, ohne Visum in das Vereinigte Königreich, in die Schengen-Länder und in viele andere Länder zu reisen, was den Teilnehmern das zeitaufwändige Visumantragsverfahren erspart. Darüber hinaus bietet es eine seltene Gelegenheit, die Steuerlast zu verringern und eine zweite Staatsbürgerschaft zu erhalten, die eine Welt voller Perspektiven eröffnet.

Vorteile der Erlangung der Staatsbürgerschaft von Antigua und Barbuda durch Investitionen

Durch den Erwerb der Staatsbürgerschaft durch Investitionen werden Antigua und Barbuda zu einem begehrten Standort sowohl für Zweitpässe als auch für Zweitwohnungen. Dieser Reisepass ist eine hervorragende Option für Menschen, die die doppelte Staatsbürgerschaft im Rahmen eines Programms „Staatsbürgerschaft durch Investition“ mit der Option gemeinsamer Investitionen in Betracht ziehen möchten, da er Türen zu einer Welt voller Optionen und Erfahrungen öffnet.

Staatsbürgerschaft von Antigua und Barbuda durch Investition
Staatsbürgerschaft von Antigua und Barbuda durch Investition

Visafreies Reisen in 151 Ländern

Der Reisepass von Antigua und Barbuda eröffnet eine Welt unübertroffener Freiheit. Seine Besitzer haben Anspruch auf visumfreie Reisen in erstaunliche 151 Länder auf der ganzen Welt. Unter ihnen sticht der begehrte Schengen-Raum hervor, der es Reisenden aus der ganzen Welt ermöglicht, einzureisen und bis zu 90 von 180 Tagen dort zu bleiben. Das Vereinigte Königreich ist ein weiteres Land auf der Liste, in dem Anleger jährlich bis zu 180 Tage ununterbrochen bleiben können. Darüber hinaus steht Antragstellern mit diesem Reisepass möglicherweise ein 10-Jahres-Touristenvisum für die USA zur Verfügung, was die Einreise in eine der größten Volkswirtschaften der Welt vereinfacht.

Außergewöhnliche Steuervorteile

Der durch Investitionen erhaltene Reisepass von Antigua und Barbuda bietet neben den Reisevorteilen auch große finanzielle Vorteile. Das Land ist als Steueroase für Anleger bekannt, da es keine Steuern auf Kapitalgewinne, Erbschaften oder persönliches Einkommen erhebt. Es ist ein begehrter Standort für Menschen, die ihre finanzielle Situation optimieren möchten, da selbst Steuerpflichtige von der Zahlung von Steuern auf Gewinne, Zinsen oder Lizenzgebühren ausgeschlossen sind.

Effizienter Bewerbungsprozess

Es ist unglaublich effektiv, durch Investitionen einen Antigua- und Barbuda-Pass zu erhalten. Im Vergleich zu den Staatsbürgerschaftsverfahren in vielen anderen Ländern dauert das gesamte Verfahren normalerweise zwischen drei und sechs Monaten. Insbesondere wird dieses Verfahren online durchgeführt, sodass keine erforderlichen Sprach- oder Geschichtstests erforderlich sind und die Barrierefreiheit für alle Antragsteller gewährleistet ist.

Commonwealth-Mitgliedschaft und internationale Konnektivität

Die Commonwealth-Mitgliedschaft von Antigua und Barbuda bietet zusätzliche Vorteile. Im Vereinigten Königreich und in anderen Mitgliedern haben Bürger besondere Privilegien, die ihre globale Konnektivität verbessern. Antigua und Barbuda ist nicht nur ein großartiges Reiseziel, um einen zweiten Reisepass zu erhalten, sondern es ist auch eine begehrte Gegend, um zu wohnen oder ein zweites Haus zu besitzen, da es gute Flugverbindungen nach Nordamerika und Europa bietet. Dieser Reisepass bietet wirklich Zugang zu einer Vielzahl von Möglichkeiten und Abenteuern.

Sichererer Lebensstil

Der Antigua- und Barbuda-Pass verspricht neben praktischen Vorteilen auch eine schnelle Änderung des Lebensstils. Sie werden sofort von dieser farbenfrohen und freundlichen Kultur begrüßt, wenn Sie dieses karibische Paradies betreten. Die integrative Politik des Landes fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl der Familie, indem sie es den Bewerbern ermöglicht, eine Vielzahl von Familienmitgliedern einzubeziehen, darunter Ehepartner, Eltern und sogar unverheiratete Geschwister.

Staatsbürgerschaft nach Investitionsmöglichkeiten in Antigua und Barbuda

Um die Staatsbürgerschaft von Antigua zu erhalten, haben Anleger zwei Hauptoptionen: entweder eine sinnvolle langfristige Investition in Immobilien oder eine einmalige Spende an den National Development Fund (NDF) des Landkreises.

Ein Mindestkaufpreis von 200.000 USD für ein von der Regierung genehmigtes Immobilienprojekt.

In der Zwischenzeit wird Ihr Staatsbürgerschaftsverfahren gegen einen direkten Beitrag von 100.000 USD für die weitere Entwicklung des Landes sichergestellt.

Im Falle einer Immobilieninvestition müssen Sie die Immobilie in den ersten fünf Jahren nach Erhalt der antiguanischen Staatsbürgerschaft behalten, bevor Sie die Möglichkeit haben, sie zu verkaufen. Um sich für die Staatsbürgerschaft zu qualifizieren, muss der Hauptantragsteller über 18 Jahre alt sein, die Antragsvoraussetzungen erfüllen und eine der folgenden vier verfügbaren Optionen auswählen:

Diese Option bietet ein Höchstmaß an Kosteneffizienz und ist sowohl für Einzelanleger als auch für Familien mit bis zu fünf Mitgliedern geeignet. Die NDF ist eine nicht rückzahlbare Spende, die direkt zur Förderung der Entwicklung von Antigua und Barbuda beiträgt. Durch die Wahl dieser Option können Anleger aktiv zur Entwicklung des Landes beitragen und gleichzeitig ihren Weg zur Staatsbürgerschaft sichern. Es muss eine nicht rückzahlbare Mindestspende in Höhe von 100.000 USD an den Nationalen Entwicklungsfonds vorliegen.

  Investor Spouse Family 5+ 

Investment amount

US $100,000 US $100,000 US $125,000

Total other fees 

US $30,300 US $30,600

US $31,500+

Due Diligence 

US $7,500 US $15,000

US $15,000+

Cost for dependents 

   

$2,000 per dependent 12-17 

$4,000 per dependent 18 and over

Kontaktiere uns

Investitionen in Immobilienprojekte, die von der Regierung genehmigt wurden, sind eine weitere Methode, um Bürger zu werden. Das Eigentum an einem dieser Projekte wird von Investoren gekauft. Diese erhalten die Möglichkeit potenzieller Anlagerenditen sowie die Möglichkeit, die Immobilie nach einer Mindestbesitzdauer von fünf Jahren zu verkaufen, sodass sie ihre ursprüngliche Investition amortisieren können. Diese Option ist besonders für Personen attraktiv, die die Staatsbürgerschaft erwerben und gleichzeitig die Gewinnmöglichkeiten auf dem florierenden Immobilienmarkt auf Antigua und Barbuda prüfen möchten.

Anleger müssen Immobilien von einem autorisierten Immobilienprojekt für mindestens 200.000 USD kaufen, um sich zu qualifizieren. Gemeinsame Anträge sind ebenfalls zulässig, wobei für jeden Hauptantragsteller eine Mindestinvestitionsanforderung von 200.000 USD erforderlich ist. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass das Anwesen nicht innerhalb der ersten fünf Jahre verkauft werden kann.

  Investor Spouse Family 5+ 

Real Estate Purchase 

US $200,000+ US $200,000+ US $200,000+

Total other fees 

US $30,300 US $30,600

US $31,500+

Due Diligence 

US $7,500 US $15,000

US $15,000+

Kontaktiere uns

Eine von Anlegern weniger genutzte Option ist die Unternehmensinvestition. Der Antragsteller kann alleiniger Investor werden und mindestens 1,5 Millionen US-Dollar für die Entwicklung eines Unternehmens in Antigua und Barbuda ausgeben. Eine Gruppeninvestition von mindestens 5 Millionen $ ist zulässig, wenn jeder Investor mindestens 400.000$ beisteuert.

Kontaktiere uns

Dieser nicht erstattungsfähige Beitrag richtet sich an Familien mit sechs oder mehr Mitgliedern. Er bietet Vorteile für Investitionen sowie eine wichtige Bildungsmotivation. Die renommierte Universität der Westindischen Inseln bietet allen Familienmitgliedern unter 29 Jahren ein Jahr lang gebührenfreie Ausbildung an. Diese Bildungschance macht das Programm für Familien attraktiver und stellt sicher, dass die nächste Generation in der Karibik eine hervorragende Ausbildung erhält.

Neben der Immobilieninvestition ist für diese Bildungsleistung auch eine staatliche Bearbeitungsgebühr von mindestens 100.000 USD an die University of the West Indies erforderlich.

Kontaktiere uns

Reisepass für Antigua und Barbuda

Erkunden Sie die ultimative Freiheit mit dem Antigua- und Barbuda-Pass, der Ihnen visumfreien Zugang in 151 Länder gewährt.“ Dieser Reisepass ist Ihr globaler Schlüssel, egal ob Sie häufig reisen oder nach einem sicheren Zufluchtsort für Ihre Familie suchen. Abgesehen von den Vorteilen uneingeschränkter Reisen bietet der Antigua- und Barbuda-Pass ein sicheres und stabiles Leben für Sie und Ihre Lieben. Antigua und Barbuda werden aufgrund der ruhigen Atmosphäre und der gastfreundlichen Gemeinschaft zu Ihrem Zufluchtsort. Befreien Sie sich von Reisebeschränkungen und Sorgen, indem Sie sich für den Antigua- und Barbuda-Pass entscheiden, der Ihnen grenzenlose Möglichkeiten und ein sicheres Familienleben bietet. Mit diesem Reisepass als Partner können Sie die Welt erkunden, mutig leben und das Außergewöhnliche genießen.

Kontaktiere uns
Staatsbürgerschaft von Antigua und Barbuda durch Investition

Über Antigua und Barbuda

Besucher sind fasziniert von Barbudas unberührter natürlicher Schönheit, einer idyllischen Insel in der östlichen Karibik, die zu Antigua und Barbuda gehört. Sie hat flaches Gelände und unberührte, unbebaute Strände wie den bekannten Pink Sands Beach und ist somit ein idealer Rückzugsort für Naturliebhaber und Vogelbeobachter, die Ruhe suchen. Die Codrington Lagoon auf Barbuda ist ein Paradies für Tiere und ein Paradies für Vogelbeobachter, da sie von Fregattenvögeln, Pelikanen und anderen Seevögeln nur so wimmelt. Barbudas Reiz liegt in seiner Einfachheit und zieht Menschen an, die sich ein unberührtes karibisches Paradies abseits der geschäftigen Touristenmassen wünschen, mit einer kleinen lokalen Bevölkerung und einer ausgeprägten kommunalen Grundbesitzstruktur, die ihre natürliche Pracht bewahrt.

Kapital
Hl. Johannes
Gesamtfläche
40 km2
Bevölkerung
100.000
Geschichte
1493
Sprache
Englisch
Über Antigua und Barbuda
Conscribe now your advice and find you out, how we can help them
Kontaktiere uns
No commitment, no pressure or no commitment.

Empfangsvorgang

Holen Sie sich einen vertrauenswürdigen Partner, stellen Sie wichtige Dokumente zusammen, bewerben Sie sich, investieren Sie und erhalten Sie.

Verfahren zur Erlangung der Staatsbürgerschaft von Antigua und Barbuda

Die Dokumentationsanforderungen für das Programm „Staatsbürgerschaft durch Investition“ von Antigua und Barbuda sind so konzipiert, dass sie angemessen sind, und die Antragsverfahren sind unkompliziert. Sobald ein Antrag genehmigt wurde, erhalten erfolgreiche Antragsteller sofort Staatsbürgerschaftsbescheinigungen und Reisedokumente (Reisepässe). Der gesamte Prozess, von der Einreichung des Antrags bis zur Ausstellung des Reisepasses, dauert in der Regel zwischen drei und vier Monaten, vorausgesetzt, die Antragsunterlagen sind professionell ausgefüllt und die Regierung stellt keine weiteren Anfragen. Dieses vereinfachte Verfahren soll den Übergang zur Staatsbürgerschaft so reibungslos wie möglich gestalten.

Wenden Sie sich an Ihre vertrauenswürdige Partnerfirma

Suchen Sie nicht weiter und setzen Sie sich noch heute mit uns bei Mirabello Consultancy in Verbindung, da wir uns auf das Programm Citizenship by Investment von Antigua und Barbuda spezialisiert haben. Qualifizierte Anleger müssen mit erfahrenen Experten auf diesem Gebiet zusammenarbeiten, um einen effizienten und reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Bei Mirabello Consultancy beginnen wir von Anfang an und führen kostenlos eine vorläufige Zuverlässigkeitsüberprüfung des Investors durch, um das Risiko einer Ablehnung eines Staatsbürgerschaftsantrags zu minimieren.

 

Bereiten Sie Ihre Dokumente vor

Sobald Sie erfolgreich an Bord sind, können Sie mit dem Prozess beginnen, Ihren Traum weit weg von zu Hause zu verwirklichen. Wir stellen Ihnen eine vollständige Liste aller erforderlichen Dokumente zur Verfügung, die Sie durch den ansonsten komplizierten Prozess führen.

Einreichung des Staatsbürgerschaftsantrags

Der gesamte Papierkram wurde zusammen mit uns erledigt. Wir werden den Antrag so zusammenstellen, wie die Regierung ihn von uns verlangt, und ihn der zuständigen Regierungsabteilung vorlegen lassen, die für die gesamte investitionsbasierte Einwanderung in Antigua zuständig ist, besser bekannt als Antigua & Barbuda Citizenship by Investment Unit (CIU)

Tätigen Sie Ihre Investition

Nach Ablauf der Mindestbearbeitungszeit von drei Monaten, die die Regierung von Antigua für die Bearbeitung Ihres Antrags benötigt, werden wir über eine Regierungsentscheidung informiert. Bei genehmigten Anträgen wird auf den Namen des Investors ein sogenanntes „Principle of Approval in Principle“ ausgestellt, das die Staatsbürgerschaft garantiert, sofern die Anforderungen erfüllt sind. Das bedeutet, dass die ursprünglich gewählte Anlageoption jetzt in Anspruch genommen werden muss. Der Antragsteller muss die Investitionsvoraussetzungen erfüllen, d. h. entweder einen Beitrag zum nationalen Entwicklungsfonds leisten oder die Immobilie innerhalb von 30 Tagen nach Genehmigung fertigstellen.

Erhalten Sie die Staatsbürgerschaft und den Reisepass von Antigua

Innerhalb von 4 Wochen nach der Investition werden der Reisepass und die Einbürgerungsurkunde ausgestellt. Die Dokumente werden dem Antragsteller an einem geeigneten Ort zugestellt.

FAQ

Klare und klare Antworten auf einige brennende Fragen, die Sie vielleicht schon haben

Ist die doppelte Staatsbürgerschaft in Antigua erlaubt?

Ja, die doppelte Staatsbürgerschaft ist in Antigua und Barbuda erlaubt. Diese vorteilhafte Regelung ermöglicht es den Menschen, ihre einheimische Staatsbürgerschaft zu behalten und gleichzeitig die Rechte und Vorteile ihrer neu erworbenen Staatsbürgerschaft von Antigua und Barbuda zu nutzen. Für diejenigen, die ihren Horizont erweitern und die vielen Möglichkeiten nutzen möchten, die sich aus der Staatsbürgerschaft beider Länder ergeben, ist diese Freiheit ein großer Vorteil. Eine seltene Gelegenheit, die eigenen Interessen sowohl in persönlicher als auch in beruflicher Hinsicht zu erweitern und gleichzeitig enge Bindungen zur eigenen Nation aufrechtzuerhalten, bietet die doppelte Staatsbürgerschaft.

Muss ich Vollzeit in Antigua und Barbuda wohnen, um meinen Reisepass zu erhalten?

Nein, es besteht keine Verpflichtung zum Vollzeitaufenthalt in Antigua und Barbuda, wenn die Staatsbürgerschaft durch Investitionen angestrebt wird. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Sie die Mindestaufenthaltsdauer (5 Tage) erfüllen müssen, um Ihre Staatsbürgerschaft aufrechtzuerhalten. Dies bedeutet, dass Sie die Flexibilität haben, an einem anderen Ort zu wohnen und gleichzeitig die Privilegien Ihrer Staatsbürgerschaft von Antigua und Barbuda zu genießen. Der Prozess der Erlangung der Staatsbürgerschaft durch Investitionen in Antigua dauert in der Regel nur 3 bis 6 Monate, sodass Sie schnell eine zweite Staatsbürgerschaft erhalten können, ohne dass Sie einen Vollzeitaufenthalt benötigen.

Kann ich meine Familie in die Bewerbung einbeziehen?

Ja, Sie können nicht nur Ihren Ehepartner, sondern auch Ihre Kinder unter 30 Jahren in Ihren Antrag auf Staatsbürgerschaft von Antigua und Barbuda by Investment aufnehmen. Das Hinzufügen Ihrer Familienmitglieder zum Antrag ist ein unkomplizierter Vorgang. Indem Sie die erforderlichen Antragsgebühren für jedes Familienmitglied übernehmen, können Sie die Staatsbürgerschaftsrechte auch auf dieses Familienmitglied ausdehnen.

.body { -webkit-touch-callout: none; -webkit-user-select: none; -khtml-user-select: none; -moz-user-select: none; -ms-user-select: none; user-select: none; }

Citizenship by Investment

Antigua and Barbuda Citizenship by Investment

6 months
Citizenship receiving time
Real estate, Government funds, business investment
Investment type
USD 100,000+
Investment amount 
Yes
Passing Citizenship to Future Generation
151 incl. Schengen and UK
Visa free countries
Contact us
Antigua and Barbuda Citizenship by Investment
Antigua and Barbuda Citizenship by Investment

The search for a second passport has become a strategic goal for people and families looking for wider perspectives and unmatched chances in the constantly changing world of global citizenship. The Caribbean island nation of Antigua and Barbuda, which offers an alluring Citizenship by Investment (CBI) program and boasts gorgeous landscapes and a booming economy, calls with its allure. This initiative was launched in 2012 with a government decree and has drawn attention from around the world for its attractiveness in opening doors to desirable benefits.

The Citizenship by Investment program in Antigua and Barbuda makes it possible to travel without a visa to the UK, Schengen countries, and many more, saving participants from the time-consuming visa application procedure. Additionally, it offers a rare chance to lessen tax burdens and obtain a second citizenship that opens up a world of prospects.

Benefits of Obtaining Antigua and Barbuda Citizenship by Investment 

By acquiring citizenship through investment, Antigua and Barbuda becomes a desirable location for both second passports and second homes.  This passport is an excellent option for people exploring dual citizenship through a citizenship-by-investment program with the option of joint investment because it opens doors to a world of options and experiences.

Antigua and Barbuda Citizenship by Investment
Antigua and Barbuda Citizenship by Investment

Visa-Free Travel in 151 Countries

The passport of Antigua and Barbuda opens up a world of unmatched freedom. Its owners are eligible for visa-free travel to an amazing 151 nations around the world. The coveted Schengen region stands out among them, allowing travelers from throughout the world to enter and stay for up to 90 days out of every 180. The United Kingdom is another country on the list that allows investors to stay for up to 180 days continuously on an annual basis. Additionally, a 10-year tourist visa to the US may be available for applicants with this passport, simplifying entry into one of the largest economies in the world.

Exceptional Tax Benefits

The passport of Antigua and Barbuda obtained by investment offers major financial benefits in addition to travel advantages. The country is known as a tax haven for investors since it levies no taxes on capital gains, inheritances, or personal income. It is a desirable location for people looking to optimize their financial status because even tax residents are excluded from paying taxes on earnings, interest, or royalties.

Efficient Application Process

It is incredibly effective to obtain an Antigua and Barbuda passport through investment. When compared to citizenship procedures in many other nations, the full process normally takes between three and six months. Notably, this process is carried out online, negating the need for any required language or history tests and ensuring accessibility for all applicants.

Commonwealth Membership and International Connectivity

The Commonwealth membership of Antigua & Barbuda has extra advantages. In the UK and other members, citizens have specific privileges that increase their global connectivity. Antigua and Barbuda is not only a great destination to get a second passport, but it's also a desirable area to reside or own a second house because of its good flight connections to North America and Europe. This passport genuinely provides access to a vast array of possibilities and adventures.

Safer lifestyle 

The Antigua and Barbuda passport promises a quick change in lifestyle in addition to practical benefits. You are immediately welcomed by this colorful and friendly culture when you step foot in this Caribbean paradise. The inclusive policy of the country encourages a sense of family togetherness by allowing applicants to include a variety of family members, including spouses, parents, and even unmarried siblings.

Citizenship by Investment Options in Antigua and Barbuda

To obtain citizenship in Antigua, investors have two main options either making a sensible long-term investment in real estate or a one-time donation to the county's National Development Fund (NDF).

A minimum purchase price of USD 200,000 for a government-approved real estate project. 

In the meantime for direct Contribution of USD 100,000 for the nation's further development, will ensure your citizenship procedure.

In the case of the Real Estate investment, you must keep the property for the first five years after being granted Antiguan citizenship, before having the opportunity to sell it. To qualify for citizenship, the main applicant must be over 18 years of age, meet the application requirements, and select one of the following four options available:

This option provides the highest level of cost efficiency and is appropriate for both individual investors and families with up to five members. The NDF is a non-refundable donation that directly contributes to the advancement of Antigua and Barbuda's development. By choosing this option, investors may actively contribute to the development of the country while also safeguarding their path to citizenship. There must be a nonrefundable minimum donation to the National Development Fund of $100,000.

  Investor Spouse Family 5+ 

Investment amount

US $100,000 US $100,000 US $125,000

Total other fees 

US $30,300 US $30,600

US $31,500+

Due Diligence 

US $7,500 US $15,000

US $15,000+

Cost for dependents 

   

$2,000 per dependent 12-17 

$4,000 per dependent 18 and over

Contact us

Investing in real estate developments that have received official governmental approval is another method to become a citizen. Ownership in one of these projects is purchased by investors, who gain access to the possibility of prospective investment returns as well as the ability to sell the property after a minimum ownership period of five years, allowing them to recoup their initial investment. This option is especially appealing to people who want to obtain citizenship while also investigating the possibility of profits in the thriving Antiguan and Barbuda real estate market.

Investors must buy real estate from an authorized real estate project for a minimum of USD 200,000 to qualify. Joint applications are also acceptable, with a USD 200,000 minimum investment requirement for each main applicant. It's important to remember that the estate cannot be sold within the initial five-year period.

  Investor Spouse Family 5+ 

Real Estate Purchase 

US $200,000+ US $200,000+ US $200,000+

Total other fees 

US $30,300 US $30,600

US $31,500+

Due Diligence 

US $7,500 US $15,000

US $15,000+

Contact us

Aless used option by investors is the Business Investment. The applicant can become a sole investor, spending at least $1.5 million developing a company in Antigua and Barbuda. A group investment of at least $5 million is allowed if each investor contributes at least $400,000.

Contact us

This non-refundable contribution is designed for families with six or more members. It offers advantages for investments as well as an important educational motivation. The acclaimed University of the West Indies offers a year of tuition-free education to any family member under the age of 29. This educational opportunity makes the program more appealing to families and ensures that the next generation in the Caribbean receives an excellent education.

Along with the real estate investment, this educational benefit also requires a minimum inclusive government processing fee of USD 100,000 to the University of the West Indies.

Contact us

Antigua and Barbuda Passport

Explore the ultimate in freedom with the Antigua and Barbuda Passport, which grants you visa-free access to 151 countries." This passport is your global key, whether you're a frequent traveler or looking for a safe sanctuary for your family. Aside from the benefits of unrestricted travel, the Antigua and Barbuda Passport offers a safe and stable living for you and your loved ones. Antigua and Barbuda becomes your sanctuary due to its tranquil atmosphere and hospitable community. Break free from travel restrictions and worries by selecting the Antigua and Barbuda Passport for limitless opportunities and a secure family life. With this passport as your partner, you can explore the world, live courageously, and embrace the extraordinary.

Contact us
Antigua and Barbuda Citizenship by Investment

About Antigua and Barbuda

Visitors are enthralled by Barbuda's pristine natural beauty, an idyllic island in the eastern Caribbean that is a part of Antigua and Barbuda. It has flat terrain and virgin, undeveloped beaches like the well-known Pink Sands Beach, making it an ideal retreat for nature lovers and bird watchers seeking peace. The Codrington Lagoon on Barbuda is a haven for animals and a birdwatcher's paradise since it is teaming with frigatebirds, pelicans, and other seabirds. Barbuda's allure resides in its simplicity, drawing people who wish for an unspoiled Caribbean paradise away from the bustling tourist crowds, with a small local population and a distinctive community land ownership structure maintaining its natural grandeur.

Capital
Saint John
Total Area
440 km2
Population
100,000
History
1493
Language
English
About Antigua and Barbuda
Schedule your consultation now and explore how we can assist you
Contact us
No commitment, pressure, or obligation.

Receiving Process

Secure a trusted partner, compile essential documents, apply, invest, and receive.

Process of Receiving Antigua and Barbuda Citizenship

The documentary requirements for the Antigua and Barbuda Citizenship by Investment Program are designed to be reasonable, and the application procedures are straightforward. Once an application is approved, successful applicants are issued citizenship certificates and travel documents (passports) right away. The entire process, from the submission of the application to the issuance of the passport, typically takes between three to four months, assuming the application documentation is professionally completed and no further requests are made by the government. This streamlined process is designed to make the transition to citizenship as smooth as possible.

Contact Your Trusted Partner Firm

Look no further and get in touch with us at Mirabello Consultancy today as we specialize in the Antigua & Barbuda citizenship by investment program. Qualified investors must work with experienced experts in the field to have an efficient and smooth process throughout.

At Mirabello Consultancy we will start from the very beginning by conducting a preliminary background check on the investor, at no cost, to mitigate any risks of a citizenship application being rejected.

 

Prepare Your Documents 

Once successfully onboarded, will be ready to kick off the process of pursuing your dream far from your home. We will provide you with a complete list of all the necessary documents that will guide you through the otherwise complicated process.

Citizenship Application Submission

The entire paperwork has been completed together with us, we will put the application together in a way the government requests this from us and have it submitted to the responsible governmental department, responsible for all investment-based immigration in Antigua, better known as Antigua & Barbuda Citizenship by Investment Unit (CIU)

Make Your Investment 

After the minimum processing time of three months, needed by the Antiguan government to process your application, they inform us of a government decision. For approved applications a so-called “Letter of Approval in Principle” is issued to the investor's name, which will guarantee citizenship if the requirements are met, meaning the initially chosen investment option needs to be deployed now. The applicant must complete the investment requirement, which is to make either a contribution to the national development fund or finalize the real estate within 30 days after approval.

Receive Antigua Citizenship and Passport 

Within 4 weeks of investing, the passport and naturalization certificate are issued. The documents are delivered to the applicant at a convenient location.

FAQ

Clear and crisp answers to some burning questions you may already have

Is Dual Citizenship Allowed in Antigua?

Yes, dual citizenship is permitted in Antigua & Barbuda. This advantageous arrangement permits people to keep their native citizenship while still making use of the rights and advantages of their newly acquired Antigua and Barbuda citizenship. For those looking to broaden their horizons and take advantage of the many opportunities that come with being a citizen of both countries, this freedom is a huge benefit. A rare opportunity to broaden one's interests in both personal and professional endeavors while preserving close ties to one's native nation is provided by dual citizenship.

Do I need to reside in Antigua and Barbuda full-time to Get My Passport?

No, there is no obligation for full-time residency in Antigua and Barbuda when pursuing citizenship through investment. However, it's important to note that you must meet the minimum stay requirement (5 days) to maintain your citizenship. This means you have the flexibility to reside anywhere else while enjoying the privileges of your Antigua and Barbuda citizenship. The process of obtaining citizenship through investment in Antigua typically takes just 3 to 6 months, providing you with a speedy pathway to a second citizenship without the need for full-time residence.

Can I Include My Family in The Application?

Yes, you can include not only your spouse but also your children under 30 years of age in your application for Antigua and Barbuda Citizenship by Investment. Adding your family members to the application is a straightforward process. By covering the required application fees for each family member, you can extend the privileges of citizenship to them as well.

.body { -webkit-touch-callout: none; -webkit-user-select: none; -khtml-user-select: none; -moz-user-select: none; -ms-user-select: none; user-select: none; }